Anja Schwolow

Kreative Kräuter Werkstatt

Das bin ich....

Vita
Anja Schwolow, geb. in Oberhausen, verheiratet, 4 Kinder, Lebensmittelpunkt in Meppen

Mein Name ist Anja Schwolow. Als Mutter von vier Kindern ist es mir besonders wichtig, nicht nur eine gesunde Ernährung für meine Familie sicherzustellen, sondern auch, dazu beizutragen, die Natur mit ihrer ganzen Vielfalt zu erhalten.

Seit inzwischen über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Wildkräutern. Im Frühjahr 2021 absolvierte ich die Prüfung zur „Kräuterpädagogin“ an der Gundermannschule.

Als ehrenamtliche Wespenberaterin bin ich mit dem Thema Insektenschutz vertraut, auf den ich zum Teil, auch in meinen Kräuterführungen, eingehe.

2022 erwarb ich den „Juleica“-Schein, um mit Kindern erfolgreich und sicher arbeiten zu können.

Meine Leidenschaft gilt der Arbeit mit Naturmaterialien. Ob essbare Kräuter zu gesunden und schmackhaften Gerichten zu verarbeiten, mit Färberpflanzen zu malen, oder aus Gartenschnitt Körbe oder Papier herzustellen… die Natur bietet unendlich viele Möglichkeiten!

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen in meinen Kursen weiterzugeben!

Aktuell:

Werde Fan auf Facebook

Facebook